Willkommen auf der 

Internetpräsenz der

Hovawarte vom Höhnerhof

 

- Hovawartnachwuchs ist im Zwinger vom   Höhnerhof
....Finja  vom Höhnerhof  hat wunderschöne Welpen ---> siehe Welpenstube

Mein Name ist Birgit Meyer-König.

Ich lebe mit meiner  Familie in dem kleinen Ort Schieder

 

Finja ist nun schon unsere 3. Hovawarthündin.

Angefangen hat alles mit Alma, die Großmutter von  Finja  .

 Alma kam Ende 1993 als Welpe zu uns in die Familie. Damals waren meine Söhne noch klein …

der eine war 2 und der andere war 3 Jahre alt.

Alma hatte 2 Würfe, aus dem 2. Wurf behielten wir Bonny , Finja´s Mutti …

Bonny ist nun schon 13,5 Jahre alt und wuchs mit meinen 4 Kindern auf , war  stets ein treuer,

überaus fürsorglicher Familienhund.

Da es uns sehr viel Freude bereitete, die Welpen aufzuziehen, beschlossen wir,

dass Bonny auch einmal Welpen bekommen sollte .

 Wie sie nun erwachsen war, bekam sie ihren 1. Wurf … 

Da sie eine fürsorgliche Hundemutti war und immer noch ist, machte es uns sehr viel Freude,

die Welpen aufwachsen zusehen.

Somit lernten auch meine Kinder beizeiten, den Umgang und den Respekt vor Tieren.

Im Alter von fast 12 Jahren verstarb  dann leider unsere liebe Alma …

Da Bonny jetzt die einzige Hovawarthündin unserer Familie war , beschlossen wir,

dass Bonny noch einmal Mutter werden sollte. So entstand unserer F-Wurf , aus dem wir Finja behielten .

Unsere Finja ist nun 6 Jahre alt und ist am Valentinstag am 14. Februar 2011 zum 1. Mal Mutti geworden.

 

Wir haben und mit Leib und Seele, der Liebe und Zucht von dieser  bezaubernden Rasse verschrieben.

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie  Wissenswertes über uns und unsere Tiere.

Viel Spaß dabei!